Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 07.03.25 08:07 | ||
Antwort auf: | Re:Bedingungen der Grünen für GG-Änderung von Phil Gates | ||
>>Ich würde drei Tage und drei Nächte feiern, wenn schwarz-rot noch platzt. > >Dann gibt es zwei Alternativen: CDU/CSU und AfD. Das kann niemand ernsthaft wollen (und wird die Union auch nicht machen) oder Neuwahlen, mit dem Risiko, dass die AfD noch stärker und die SPD und die Grünen - wenn sie als „Verweigerer“ wahrgenommen werden - noch mehr verlieren werden. Nene, da laufen ganz andere Gespräche derzeit innerhalb der demokratischen Mitte. > >gesendet mit m!client für iOS Ich kenne das von vielen Mitmenschen, inklusive meinem verstorbenen Vater. Man ist nicht bereit, das kleinste Übel zu akzeptieren. Wenn man nicht das bekommt, was man selbst für das Beste hält, ist man fundamental dagegen, selbst wenn einem das selbst mehr schadet, als eben das kleinere Übel zu akzeptieren. Habe ich mir Union/SPD gewünscht oder eine der Parteien gewählt? Hell no! Will ich im Sinne des Landes, dass wir eine stabile Regierung haben, die uns hoffentlich wieder in die Spur bringt? Hell yes! Die Wahl ist gelaufen. Meine FDP ist krachend aus dem Bundestag geflogen und die hier wohl mehrheitlich erträumte rot-grüne Regierung hätte zusammen weniger Prozentpunkte als die Union alleine. Damit muss man jetzt arbeiten. Es ist staatsmännisch, dass Union und SPD jetzt zusammenarbeiten, um die Union nicht wie gesagt in eine Kooperation mit der AfD zu zwingen oder Neuwahlen zu provozieren. Wobei ich ja durchaus Anlass hätte, mich für Neuwahlen auszusprechen. Wenn die FDP Lindner und Co. vom Hof jagt, wäre vermutlich bei einer Neuwahl im September die FDP wieder solide drin… gesendet mit m!client für iOS Edit: das sollte unter Flos Beitrag. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |