Thema:
Re:Alice Weidel gestern bei Lanz flat
Autor: Rapier
Datum:07.03.25 09:22
Antwort auf:Alice Weidel gestern bei Lanz von Yobiatchi

>[https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-6-maerz-2025-102.html]
>
>75 Minuten kurz zusammengefasst; wir sind einfach komplett am Arsch, wenn 10 Millionen Menschen in diesem Land, diese Frau und Partei wählen.

Weidels Art zu Reden erinnert mich an jemanden, der eine Buchbesprechung vor der Klasse halten soll, aber nur kurz vor Beginn die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken gelesen hat. Das war richtig übel und meist noch dünner argumentiert, als man es von ihren Wählern erwarten würde. Vor allem: sie kündigt oft an, Fragen beantworten zu wollen, driftet dann aber komplett ab (aka "lenkt das Gespräch in eine andere Richtung") oder behauptet, sie habe bereits eine klare Antwort gegeben; was bei vielen Fragen nicht der Fall war, im Gegenteil, bei den allerwichtigsten Brennpunkten hat sie im Grunde nichts gesagt.

Ich glaube aber, das ist kein 4D-Schach, sondern da ist einfach die mentale Kapazität erreicht. Also, nicht falsch verstehen, "dumm" ist sie sicher nicht. Aber wenn ich jede Beschäftigung mit einem Thema da beende, wo mir für populistische Aussagen die Herzen der Wähler und der Partei zufliegen, kann ich ja nie mehr als gefährliches Halbwissen, geschweige denn ein stichhaltiges Bild erhalten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de