Thema:
Re:Alice Weidel gestern bei Lanz flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.03.25 09:48
Antwort auf:Re:Alice Weidel gestern bei Lanz von Optimus Prime

>>>[https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-6-maerz-2025-102.html]
>>>
>>>75 Minuten kurz zusammengefasst; wir sind einfach komplett am Arsch, wenn 10 Millionen Menschen in diesem Land, diese Frau und Partei wählen.
>>
>>
>>Weidels Art zu Reden erinnert mich an jemanden, der eine Buchbesprechung vor der Klasse halten soll, aber nur kurz vor Beginn die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken gelesen hat. Das war richtig übel und meist noch dünner argumentiert, als man es von ihren Wählern erwarten würde. Vor allem: sie kündigt oft an, Fragen beantworten zu wollen, driftet dann aber komplett ab (aka "lenkt das Gespräch in eine andere Richtung") oder behauptet, sie habe bereits eine klare Antwort gegeben; was bei vielen Fragen nicht der Fall war, im Gegenteil, bei den allerwichtigsten Brennpunkten hat sie im Grunde nichts gesagt.
>>
>>Ich glaube aber, das ist kein 4D-Schach, sondern da ist einfach die mentale Kapazität erreicht. Also, nicht falsch verstehen, "dumm" ist sie sicher nicht. Aber wenn ich jede Beschäftigung mit einem Thema da beende, wo mir für populistische Aussagen die Herzen der Wähler und der Partei zufliegen, kann ich ja nie mehr als gefährliches Halbwissen, geschweige denn ein stichhaltiges Bild erhalten.
>
>Scheint aber leider zu reichen um ordentlich Prozente abzugreifen... :(
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


Ich will mir gar nicht ausmalen, wo die AfD stehen würde, wenn sie sympathische, charismatische Menschen an der Spitze hätte. Wir können froh sein, dass es Dummbratze Chrupalla und Nebelkrähe Weidel sind.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >