Thema:
Re:EU insgesamt und besonders EU-Fluggastrechte flat
Autor: Nostra8
Datum:07.03.25 10:20
Antwort auf:Re:EU insgesamt und besonders EU-Fluggastrechte von _bla_

>>Ja, manche Verordnung schießt bestimmt über das Ziel hinaus, aber ich bin einfach so richtig Happy, dass wir solche Sachen wie EU-Fluggastrechte haben.
>
>Grundsätzlich ja, wobei aber auch die EU Fluggastrechte manchmal über Ziel hinausschießen dürften. Wenn ich einen Langstreckenflug mit dreimal Umsteigen mit 12 Stunden+ zum Supersparpreis buche und komme am Ende 3 Stunden und 15 Minuten zu spät an und soll dann dafür mehr Entschädigung bekommen, als der Flug gekostet hat ist, finde ich das eher Unsinnig und führt potenziell dazu das solche Verbindungen zu günstigen Preisen gar nicht mehr angeboten werden und Kapazitäten ungenutzt bleiben. Wenn ich hingegen extra viel Geld für einen Direktflug gezahlt habe finde ich die Entschädigungen richtig. Grundsätzlich auf 5 Stunden hoch zu gehen finde ich falsch, ich würde es besser finden, wenn die Entschädigung auch noch von anderen Faktoren wie Ticketpreis und Verhältnis zwischen geplanter Reisezeit und Verspätung abhängt.

Sehr gut zusammengefasst.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de