Thema:
False-Bias als Stichwort flat
Autor: Nostra8
Datum:07.03.25 10:29
Antwort auf:Yep, da muss anders umgegangen werden mit ihr! von Kilian

>>Ich hätte die rausgeschmissen. So viel plumpe Scheiße, wie da aus ihrem Maul rauskommt, das ist unfassbar. Es ist einfach inzwischen untragbar geworden wie der ÖR mit dieser Art von Politiker*in umgeht. Früher hätte man ihr nach 10 Minuten gesagt, sie solle sich zusammenreißen, und wäre das nicht geschehen, dann hätte man sie nach weiteren 10 Minuten des Studios verwiesen. Braucht niemand.
>
>Auch wenn ich es nicht so drastisch formulieren würde, finde ich es auch richtig schlecht und für sich alleine schon diskussionswürdig, wie wenig Kritik und Ermahnung da an Weidel erging. Das passiert (auch in anderen Sendungen) leider viel zu oft. Ich habe nur Ausschnitte gestern gesehen, aber was ich da mitbekommen habe, war mir noch viel zu freundlich.
>
>Wer so hetzerisch und inhaltlich bewusst falsch Dinge von sich gibt, hat einen sehr viel größeren Gegenwind verdient als es gestern der Fall war. So legitimiert man nur die AfD und ihre Standpunkte - weil man ihnen zu viel radikalen Shice noch viel zu freundlich durchgehen lässt.


Hat man leider auch in Corona immer stärker gesehen, dass offensichtlichen Schrottmeinungen viel zu viel Platz und Aufmerksamkeit geschenkt wurde und diese teilweise die Wissenschaft in die Ecke gedrängt haben.

Sowohl bei den Covidioten wie auch beim Aufstieg der AFD sehe ich die Medien in einer nicht unerheblichen Teilschuld, da hier immer häufiger Rage-Bait betrieben wurde und Zwecks Quote auch journalistische Standards vernachlässigt wurden. Sehr schade und der eignenen Rolle als 4. Gewalt teils sogar unwürdig.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de