| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 07.03.25 10:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Bedingungen der Grünen für GG-Änderung von Matze | ||
>>Wir werden also ob der Nische der FDP wieder überrascht sein? [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5433455] > >In den ersten Umfragen nach der Wahl sind sie sogar noch auf 3-3,5% abgesackt. > >Aber ist ja auch klar in der Situation. Ein gutes Führungsteam mit einem unverbrauchten Gesicht an der Spitze und die werden sich auch schnell wieder berappeln. Eben. Und dass Deutschland eine liberale Partei braucht, ist ja nun in weiten Teilen selbst dieses Forums unbestritten. Nur sind halt Lindner und Co. verbrannt. Aber nochmals: selbst wenn es der FDP nützen würde, ich begrüße, wenn Union und SPD jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen und es keine Neuwahlen im Herbst geben muss. Die FDP hat ihr Fett weg bekommen, sie muss jetzt zusehen sich für 2029 gut aufzustellen, und natürlich insgesamt auch schon früher, bis dahin sind ja etliche Landtagswahlen. Es kann doch nicht sein, dass es in der FDP keine jungen Frauen und Männer gibt, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen (nein, ich hab keine Zeit für sowas und Politiker werden zu schlecht bezahlt). Ich rede seit Jahren auf meine Frau ein, dass sie sich aufstellen lässt, die wäre in drei Jahren Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Ministerpräsidentin in Hessen, weil keiner hier irgendwas machen will und sie gut aussieht, klug ist und auch reden kann. Will sie nicht. Bisschen im Ortsbeirat wurschteln, vielleicht im Stadtparlament. Aber richtig Politik machen, Gott bewahre… und so ist das bei fast allen Parteikollegen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||