Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 07.03.25 10:59 | ||
Antwort auf: | Re:Masern in NYC von Nostra8 | ||
>>>>Dieses "Stilmittel" die Gegenseite ins Lächerliche zu ziehen ist einerseits anstrengend und zudem auch ein argumentativer Trugschluss. >>> >>>Ist es? >> >>Ja. Es ist kein Argument die Position der Gegenseite einzunehmen und sie allein durch die Form und Präsentation ins Lächerliche zu ziehen. Das ist ein klassischer Fehlschluss. >>Das sollte ich nicht erst erklären müssen. >> >>>>Es nervt. >>> >>>Mich nervt, >> >>[snip] >> >>Wie kommst du darauf, dass meine Antwort sich auf deine inhaltliche Gegenposition bezogen hat und nicht allein auf die Form deines Postings? >> >>"When they go low, we go high" >> >>Davon merke ich hier im Forum erstaunlich wenig wenn ich all die polemischen Stilmittel betrachte die hier zunehmend Verbreitung finden. Das erwarte ich in irgendwelchen 4chan Foren zu finden aber sicher nicht hier. > >Ganz wichtig: Suicuique folgender Text richtet sich nicht an dich persönlich, sondern offenbart meinen Frust und meine Ablehnung gegen Impfgegner, Covidioten, MAGAS und auch AFD etc.! > >Diese Haltung und dieses Wording sind für mich katastrophal und haben auch dazu geführt, dass man z.B. eine US Wahl verloren hat! Das Ergebnis von dieser Aussage spielt sich gerade warm und versucht dabei eine Demokratie zu begraben! Wir haben es hier mit Menschen zu tun die mit Hilfe von Lügen und Hetze aktiv daran arbeiten eine Welt zu schaffen, in der sie Gegner wortwörtlich vernichten dürfen! Fick diese "der klügere gibt nach" Haltung... Moment. Obiges Motto ist keine Paraphrasierung von "der Klügere gibt nach"! Es ist ein Aufruf Lüge und Hetze nicht ebenfalls mit Lüge und Hetze zu begegnen. Und wer meint das wäre die angemessene Reaktion darauf, der hat nicht verstanden dass diese Reaktion das eigentliche Dilemma verschlimmern würde. >ich bin es einfach Leid, dass man dreiste Lügen oder antiwissenschaftlichen Bullshit mit freundlichkeit entgegnen sollte! Offensichtlich dumme und falsche Aussagen sollten auch als genau das betitelt werden, denn ich habe keine Lust in 5 Jahren dann darüber zu diskutieren, dass 2+2 =4 sind und nicht auch eine "gefühlte 5" sein dürfen. Und wo schreibe ich das man das nicht sollte? Ich bin für schonungslose und knallharte diskussionen in der Sache. Und wenn es ermüdet. Und wenn man auch nicht weiterkommt. Ich verwahre mich aber dagegen Demagogie und Polemik mit gleichen Mitteln zu begegnen. Das ist ein Tod auf Raten und auch dafür gibt es einen Meme-Spruch aus dem internet: "never argue with an idiot. they will drag you down to their level and beat you with experience" >Sorry für die vllt harte Formulierung, aber ich mache mir einfach Sorgen darüber, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wird, Feinde der Demokratie und der Wissenschaft in Regierungspositionen kommen während die Gegenseite darüber diskutiert, ob man dumme Faschisten auch als solche bezeichnen darf oder ob das nicht viel zu hart ist. Das war hier nicht der Punkt. du kannst mir aber gerne erläutern wie du aus meiner forderung "nicht selbst Mittel der Polemik zu nutzen" ableitest man solle "die Dinge nicht beim Namen nennen". gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |