Thema:
Re:Coole Idee flat
Autor: Pfombo
Datum:07.03.25 11:33
Antwort auf:Coole Idee von bodo

>Deinen Post im USA Thread habe ich gelesen, und deinen Ansatz, die Dinge (mal anders) zu sehen, finde ich sehr gut und hat mich zum Nachdenken angeregt.
>
>Zum Thema “Gute Laune”:
>
>Ich habe 2 Tage Urlaub, bin gestern von Frankfurt nach Bremen gefahren, um die fantastischen Tindersticks live zu sehen, das Wetter ist brillant, und alles ist gut.
>

Nice :)
Dieses im Hier-und-Jetzt-Sein vergisst man schnell, wenn der Kopf voll mit belastenden Gedanken is. Wer bei sich wahrnimmt, dass er die ganze Zeit über die Vergangenheit oder die Zukunft nachdenkt, anstatt einfach mal das Hier-und-Jetzt wahrzunehmen, dem würd ich raten sich über Achtsamkeit zu informieren.

Erster Google-Link, bitte nicht abschrecken lassen von der Baumumarmerin! :)
[https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Achtsamkeit-Einfache-Uebungen-gegen-Stress,achtsamkeit114.html]

Ich konnte mit den Wort Achtsamkeit nich viel anfangen und mag es auch jetzt noch nicht. Wenn ich den Artikel lese, merk ich das wieder. ZB Gedanken wahrnehmen und nicht-bewerten funktionierte bei mir nie so gut. Was bei mir besser funktioniert, ist jedoch, wenn ich Gedanken und Gefühle nich nur wahrnehme und nicht-bewerte, sondern sie auch hinterfrage! Woher kommen die? Das bringt mich dann erst zur Ruhe.

Wie auch immer: Wenn man wütend, bedrückt oder ängstlich is, hat das nen Grund, und den zu Hinterfragen hilft mir. Aber ja, Achtsamkeit geht dem voraus.

Ich kann jetzt auch fast immer den Moment entspannt genießen. Ich weiß aber auch, dass ich durchaus noch persönliche Unsicherheiten bezüglich meiner Zukunft hab, die mich ein bisschen bedrücken. Die red ich mir nich weg. Aber ich durchdenke sie kostruktiv. Das wird schon werden, ich muss ja nicht alles alleine machen, sondern  kann Dinge ja auch besprechen, Fragen stellen und Rat einholen, ich bin ja nich alleine! :) Hammergeil, schon wieder gute Laune!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de