| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 07.03.25 13:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Risse Loggia Außenwand von MattR | ||
>>>[https://i.imgur.com/z70yZnK.jpeg] >>> >>>Riss an der Loggja einer Wohnung. Sollte man sich Sorgen machen oder eine optische Sache? >>> >>>Ist am Übergang zwischen der Außenfasade der Loggia und einem Eckpfeiler der den äußeren Punkt des Hauses darstellt. >> >>Kommt drauf an: >>Aus Vermietersicht den Mieter darauf hinweisen, dass er gefälligst richtig lüften soll, denn ein Übergang an der Warm-Kalt-Brücke kann nicht am Schimmel Schuld sein. >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Das ist komplett im Freien. Das ist Stelle wo die gemauerte Front also quasi das Geländer der Loggia / des Balkon auf den Stützpfeiler trifft. > >Das Gebäude ist 5 Jahre alt. Ich vermute mal der Pfeiler hat sich etwas anders abgesenkt wie der Rest vom Gebäude und das sind Spannungsrisse, ich will jetzt aber auch nicht das der Bewohner in den tot stürzt. > >gesendet mit m!client für iOS Sowas ist völlig normal. Drüber streichen/putzen und fertig. LOL, wenn ich jeden Riss in unseren Gemäuern vom Fachmann beheben lassen würde, könnte ich den Krempel gleich einebnen und zum Parkplatz machen. So ein Gebäude wiegt seine zig Tonnen. Ist doch klar, dass sich da was senkt in den ersten Jahren. Wenn Du da nicht gerade den schiefen Turm von Pisa hast tut es wie gesagt bisschen Spachtel/Putz und Farbe. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||