Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 07.03.25 14:20 | ||
Antwort auf: | Re:Prüft mal euren Impfpass... von Zinkhal | ||
>>>Meine Mutter war Kinderkrankschwester und ist eine absolute Befürworterin von Impfungen. Aufgrund meiner anstehenden Reise auf die Philippinnen habe ich meine Impfungen aufgefrischt, erweitert und allgemein kontrollieren lassen. Es fehlte, warum auch immer, die zweite Masernimpfung! >>> >>>Das ist niemanden in all den Jahren aufgefallen. Meine Mutter war auch erschrocken und peinlich berührt. Hab das jetzt nachholen lassen. Daher mal der allgemeine Tipp, dass man vielleicht doch noch mal ganz genau in sein Impfpass schaut bzw. diesen gezielt prüfen lässt. >> >>Baujahr 1981? Es gab einen Zeitraum, wo die STIKO nur eine Masernimpfung und gar keine gegen Keuchhusten empfohlen hat, warum auch immer. Keuchhusten hatte ich nie symptomatisch, aber Tither sagt ich hatte es und Schutz ist noch voll da. Meine Kinder sind geimpft. Masern dito. Aber ich hab auch nur eine Impfung gegen Masern. Meine Kids sind jetzt durch und ich hab eh wie gesagt noch nen guten Tither, weil Masern halt fucking überall sind und man ständig natürlich nachgeimpft wird. Aber warum ich 1981 noch gegen Pocken und Tuberkulose und nicht zwei Mal gegen Masern geimpft wurde, weiß nur meine lange verstorbene Oma, die hatte da vermutlich noch was im Gefrierfach und Masern waren aus ihrer Sicht wohl nicht so schlimm. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Baujahr 1984. Vielleicht fällt das auch noch in den Zeitraum bzw. wurde die damals geänderte Empfehlung noch nicht flächendeckend kommuniziert und ich bin halt durchgeflutscht. Wäre zumindest eine Erklärung. Meine Mutter war da halt immer recht pingelig was die Impfempfehlungen anging. Meine Eltern auch, Papa und Oma und Opa sowie diverse Onkels und Tanten waren ja Ärzte. Meine Schwester ist Baujahr 1983 und hat auch nur eine Masern. Kommt also hin. Ein Kumpel von mir ist auch Arzt und meinte diesbezüglich vor ein paar Monaten zu mir, mach Dir keinen Stress. 95% sprechen schon auf die erste Masern an, die zweite dient nur dazu, die restlichen 4,9% einzufangen und dann bleiben 0,1 bei denen die Impfung gar nicht wirkt, aber dass die sich dann begegnen wenn einer von denen infiziert ist ist unwahrscheinlich, wenn alle anderen geimpft sind. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |