Thema:
Und dann so: NC 1,0 flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.03.25 15:27
Antwort auf:Re:Pfui: Hausärztesterben von Arakon

Meine Cousine hat 6 (!) Jahre auf einen Studienplatz Medizin gewartet, ihr Bruder 4 Jahre, zwischenzeitlich haben die in der Pflege gearbeitet, ein anderer, mit denen nicht verwandter Cousin von mir ging über die Schiene Zahnarzt und ist jetzt auch richtiger Arzt. Da brauchst Du Dich doch nicht zu wundern. Wenn wir Ärztemangel haben, müssen wir Ärzte ausbilden. Wer im Abi ne 3 in Deutsch, Latein oder Musik hat ist ganz sicher noch nicht automatisch ein schlechter Arzt. Und zumindest meine Cousine hatte ein Abi von 1,2. Das ist doch alles nicht mehr normal. Mein Vater war in meinen Augen der beste Arzt, den ich jemals getroffen habe. Der hat Dir eine Krankheit schon angesehen, bevor Du irgendwelche Symptome hattest. Der war unglaublich. Er ist auf dem Internat zwei Mal sitzen geblieben und hatte ein 2,9er Abi. Also mit Ach und Krach. Aber er war - und mit der Meinung bin ich nicht alleine - der beste Arzt, den man sich vorstellen konnte. Ich hab den angerufen und der hat mir ein Rezept gefaxt. Und es war immer ein Volltreffer. Vorgestern vor einem Jahr war seine Beerdigung.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >