| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 08.03.25 12:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Prüft mal euren Impfpass... von Phil Gates | ||
>Meine Eltern auch, Papa und Oma und Opa sowie diverse Onkels und Tanten waren ja Ärzte. Meine Schwester ist Baujahr 1983 und hat auch nur eine Masern. Kommt also hin. Ein Kumpel von mir ist auch Arzt und meinte diesbezüglich vor ein paar Monaten zu mir, mach Dir keinen Stress. 95% sprechen schon auf die erste Masern an, die zweite dient nur dazu, die restlichen 4,9% einzufangen und dann bleiben 0,1 bei denen die Impfung gar nicht wirkt, aber dass die sich dann begegnen wenn einer von denen infiziert ist ist unwahrscheinlich, wenn alle anderen geimpft sind. Ich bin auch betroffen und hab’s beim Hausarzt auch mal angesprochen, eigentlich ist die STIKO Empfehlung da die zweite Impfung nachzuholen, wollte er aber nicht machen, ich wollte beim Kinderarzt eigentlich mal nachfragen, ob er das nicht macht. Das Problem ist auch das Masern wirklich absurd ansteckend ist. Der R-Wert liegt wohl so um 15, was dazu führt das selbst diese 5% bei denen die erste Impfung nicht anschlägt, ausreichen um einen erheblichen Anteil an der Ausbreitung zu haben, was wohl auch der Grund ist, warum man wieder auf zwei Impfungen gegangen ist. |
|||
| < antworten > | |||