Thema:
Re:Prüft mal euren Impfpass... flat
Autor: blurb
Datum:08.03.25 13:52
Antwort auf:Re:Prüft mal euren Impfpass... von Phil Gates

>>Meine Mutter war Kinderkrankschwester und ist eine absolute Befürworterin von Impfungen. Aufgrund meiner anstehenden Reise auf die Philippinnen habe ich meine Impfungen aufgefrischt, erweitert und allgemein kontrollieren lassen. Es fehlte, warum auch immer, die zweite Masernimpfung!
>>
>>Das ist niemanden in all den Jahren aufgefallen. Meine Mutter war auch erschrocken und peinlich berührt. Hab das jetzt nachholen lassen. Daher mal der allgemeine Tipp, dass man vielleicht doch noch mal ganz genau in sein Impfpass schaut bzw. diesen gezielt prüfen lässt.
>
>Baujahr 1981? Es gab einen Zeitraum, wo die STIKO nur eine Masernimpfung und gar keine gegen Keuchhusten empfohlen hat, warum auch immer.


ich habe interessehalber mal in meinen Impfausweisen nachgeschaut (bin Baujahr 1957). in dem neueren Dokument sind nur die Covid Impfungen sowie Tetanus Auffrischungen eingetragen, in dem aus der Kindheit Polio, Pocken und Tetanus. Masern existiert in dem alten Ausweis gar nicht als Rubrik. ich weiß aber dass ich als Kind Masern, Mumps und Windpocken hatte.


< antworten >