Thema:
Unwahrscheinlich flat
Autor: KO
Datum:08.03.25 17:53
Antwort auf:Wer glaubt eigentlicht an Neuwahlen? von Rocco

Die CDU hat die SPD genauso an den Eiern. Die SPD Wird niemals mit den Linken auf Bundesebene koalieren und die Grünen sicher auch nicht, die Linken werden auch als Putin Partei wahrgenommen.

Mal ganz abgesehen davon das RRG sowieso nicht für eine Mehrheit reichen würde. Die neuesten Umfragen legen nahe das die Ergebnisse bei Neuwahlen praktisch identisch sind.

Die Neuverschuldung nimmt der CDU eh kein Wähler krumm. Das ist eher etwas wo die Grünen gerne hätten das die CDU Wähler sich darüber aufzuregen haben.

Sie haben nur nicht verstanden das dieser Punkt den CDU Wählern schon immer ziemlich egal war.

Die meisten CDU Wähler dürften eh verstehen das die Weltlage sich seit den neuesten Trump Eskapaden, dem Selensky Interview, nun eine andere ist, es wird vermutlich eher positiv gesehen das sich Merz nicht an Wahlversprechen von Gestern ewig
festbeißen muß, sondern es jetzt halt notwendig ist.

Die CDU wurde primär gewählt weil man ihr mehr Wirtschaftskompetenz zutraut als der Ampel und sie außerdem das Migrations Problem besser löst. Der Rest ist egal.

Es wird den Grünen eher schaden wenn sie sich zu sehr an dem Thema festbeißen, und so tun als hätte die CDU ihr diesen Punkt geklaut. Das wirkt eher naiv, so als hätten sie nicht mitbekommen was in der Welt gerade passiert.

Es ist sowieso klar, das wenn man mit jemanden koalieren muss, man eben immer Kompromisse eingehen muß und nicht alles was man versprochen hat durchsetzen kann.

Aber bis(!) zur Wahl kann man trotzdem noch so tun als würde ein "Wunder" passieren und man kann alleine regieren. Also sind die Wahlversprechen darauf hin ausgerichtet.

Siehe die Grünen bei der letzten Wahl. Die konnten nur wenig von dem Umsetzen was sie wollten. Das Tempolimit wurde z.B. nicht eingeführt, obwohl versprochen.


< antworten >