Thema:
Pfui: Gerade einen von der unicef abgewiesen flat
Autor: denda
Datum:08.03.25 19:41
Antwort auf:Hui oder Pfui #107 von Jassi

Gerade klingelte ein junger Typ an der Haustür, gepflegt, guten Umgangston und Wortschatz, sehr sympatisch. Es ging um eine lebensrettende Erdnusspaste, Name entfallen, die Säuglingen das Leben rettet. Ich wollte ihm etwas Geld holen, er sagte düfte er gar nicht annehmen, ich fragte, wie würden wir jetzt zusammen kommen bzw. wie ich helfen könne? Da sagte er er würde erstmal Kontaktdaten erfassen um dann nach einem Monat nochmal auf die Menschen zuzukommen, oder so in etwa….da habe ich echt dicht gemacht. Vor allem weil hier neulich eine angebliche Solarfirma von Tür zu Tür ging und ebenfalls Daten zu erfassen und die Leute in Deals zu verwickeln. Es stellte sich heraus, dass wir gut daran getan hatten keine Daten Preis zu geben und den Typen zu verabschieden. War offensichtlich eine Masche, und es gibt dazu genug Berichte im Netz. Deshalb habe ich jetzt einfach komplett dicht gemacht als der Typ meine Daten wollte.

Eine kurze Google Suche ergab: Ja, das Zeug ist koscher, und jetzt plagt mich ein schlechtes Gewissen. Hätte dem Typen im Nachhinein gerne angeboten einfach anonym etwas auf anderem Weg zu spenden.
Man, es gibt so viele Arschgeigen da draußen, dass man gleich ans Schlimmste denkt, selbst wenn Jemand total aufrichtiges vor einem steht. Der Busche war die Unschuld in Person. Das tut echt weh so misstrauisch geworden zu sein.:-/

Beste Grüße
denda


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de