| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 08.03.25 20:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Ab wann machts denn wohl Click? von bubbabenali | ||
>>Und die Nay-Sayer hat Musk mit seinen Unternehmen in der Vergangenheit (von mir aus leider) allzuoft Lügen gestraft. > >Habe ich was verpasst? >Fahren alle Teslas etwa schon seit 10 Jahren vollautonom? Ohne Musk wären weder Elektroautos noch Fahrassistenzsysteme heute dort, wo sie sind. Behaupte ich jetzt einfach mal. >Sind die ersten Kolonisten schon auf dem Weg zum Mars? Ohne Musk gäbe es bis heute keine selbstlandenden Trägerraketen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Und auch seine Vision vom Starship wird er umsetzen und sie wird fliegen und neue Welten erforschen. Aktuell gibt es nichts, was dagegen spricht. Geld hat er genug, Support ebenfalls, da können noch 10 Dinger in die Luft gehen, kein Problem. Es sei denn natürlich, er fällt vorher entweder in Trumps Gunst oder dieser bombt die Welt in Grund und boden - oder sorgt dafür, dass es Andere tun. Leider auch ein zunehmend mögliches Szenario. >Wo sind all die Vakuumzüge? >Und ich sehe auch nirgends Tesla Solarzellen auf irgendwelchen Dächern. Klar gibt es Dinge, die es (noch?) nicht gibt. Deshalb schrieb ich nicht "immer", sondern "allzu oft". >Von der Robotik und den Nervenchips will ich gar nicht sprechen, bei ersterem wird Tesla von der Konkurrenz bereits umrundet und beim den Hirnimplantaten ist der "Markt" auch stärker als man denkt. Warten wir's ab, einiges wird auf der Strecke bleiben, Anderes wird, in der einen oder anderen Form, kommen. >Versprechen um Versprechen, das wars. Starlink? Sowas gäbs ohne ihn auch nicht. Behaupte... Du weißt schon. ;-) >Klar machte er die Elektro Mobilität vogue, aber er ist grade auch wieder dabei die Abzuschaffen, bzw. den Markt den Kompetenten zu überlassen. Klar. Wobei "die Kompetenten" in diesem Fall die Chinesen sind, die ebenfalls auf dem aufbauen, was er vorgelgt hat. Dein erster Comment klang so, als habe er bisher nix auf die Reihe bekommen. Und das stimmt halt einfach nicht, ob man ihn nun (noch) mag oder nicht. So realistisch, open-minded und fair sollte man sein. |
|||
| < antworten > | |||