Thema:
Re:Unangekündigter Ver.Di Streik legt HAM lahm. flat
Autor: Orrpus
Datum:09.03.25 09:10
Antwort auf:Unangekündigter Ver.Di Streik legt HAM lahm. von Phil Gates

>Ich respektiere das verfassungsrechtlich garantierte Streikrecht, auch wenn sich hier die Machtverhältnisse zum Teil stark verschoben haben und am Ende nicht der Arbeitgeber - dem es oft egal ist - sondern der normale Bürger der Leidtragende ist. Aber wenn sowas ein paar Tage vorher angekündigt wird, kann man sich ja arrangieren. An einem Sonntag einen Großflughafen ohne Ankündigung lahmzulegen, finde ich nicht in Ordnung. Für die Abfliegenden mag es nur nervig sein, einen oder zwei Tage später abzufliegen und Urlaubstage zu verlieren. Viele Menschen werden heute aber auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub usw. sein und müssen morgen arbeiten. Die werden dann jetzt vermutlich nach Hannover, Bremen etc. umgeleitet, wenn überhaupt, die haben ja auch nicht unbegrenzt Slots, und dürfen sich dann mit Gepäck in überfüllten Bahnen nach Hamburg kämpfen. Sowas finde ich gemein und unsolidarisch. Und die Bürger, die davon betroffen sind, werden garantiert nicht die Arbeitgeber verfluchen, sondern die Gewerkschaft. Damit erreicht man doch das Gegenteil dessen, was gewollt ist, nämlich Solidarität.
>
>gesendet mit m!client für iOS

In Hamburg beginnen morgen die zweiwöchigen Schulferien. Ich sitze hier und genieße die Ruhe. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich nicht um 6 Uhr vom Fluglärm geweckt wurde.

Gruß
Orrpus

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de