Thema:
Re:Schon jemand Sentia Spirits probiert? flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.03.25 12:19
Antwort auf:Re:Schon jemand Sentia Spirits probiert? von Phil Gates

>Ja, aber ohne Alkohol ist bspw. Gin eine Wacholderessenz auf Wasserbasis, auch Tee genannt. Das muss man doch dann nicht als „Spirit“ verkaufen. Ist ja gar kein Sp(i)rit drin. Dass man Wacholdergeschmack mag ist ja unbenommen. Seit ich Kinder habe lasse ich bei vielen Gerichten auch den obligatorischen Schuss Cognac oder Rotwein beim Kochen weg, Traubensaft oder Apfelsaft tut es auch ähnlich gut, Cognac kann man mit Schokolade oder Kaffee gut ersetzen. Ich verstehe nur eben nicht, wieso man sich dafür teure Produkte kauft.

Ganz so einfach ist es nicht: die "Spirits" haben krasse Geschmäcker, sehr intensiv, und ergeben gemischt mit einem guten Tonic oder Bitter Lemon Geschmäcker, die Du eben mit ner Coke nicht hinbekommst.

Ich war gestern im Kiepenkerl in Münster: die haben inzwischen eine komplette Karte mit alkoholfreien Aperitifs, Cocktails und Bitter auf dem Tisch liegen. Eine alkohol-Karte liegt da erstaunlicherweise zumindest bis 18 Uhr gar nicht aus. Da waren tlw. sauleckere Sachen bei, WEIT entfernt von Robby Bubble oder Fanta.
Btw, die haben auch vegane Schnitzel, Königsberger Kloppse usw. alles aus eigener Herstellung im Angebot. Hammer, der Laden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de