Thema:
Re:Hoffentlich stimmen die Grünen nicht dafür flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.03.25 12:21
Antwort auf:Re:Hoffentlich stimmen die Grünen nicht dafür von Matze

>>Als Habeck das vorgeschlagen hat, ist er gerade von den Konservativen dafür niedergemacht worden. Die Grünen dürfen sich nicht zum Handlanger derjenigen machen, von denen sie populistisch und polemisch angegangen und politisch bekämpft wurden.
>
>Ich weiß nicht mehr, ob einer der beiden SPDler oder Söder das Wort gebraucht hat aber als da gestern jemand das Wort "Industriestrompreis" sagte, war mein erster Gedanke auch "echt jetzt?". Den konnte Habeck selbst gegen die SPD nicht durchsetzen.
>
>Und die Wiedereinführung der mühsam abgeschafften Steuererstattung für Agrardiesel, wofür Habeck damals an der Fähre beinahe Prügel oder Schlimmeres von den Bauern bezogen hätte, ist ein direkter Schlag ins Gesicht der Grünen.

Ja, das hat mich auch zum Kopfschütteln gebracht. Auch die 7% MwSt für die Gastro oder die angekündigten Sanktionen gegen Bürgergeldempfänger..

Da ist jedenfalls genug Sprengstoff drin, bei dem ich mich frage, ob die Grünen das mittragen werden, von der SPD Basis mal ganz zu schweigen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de