Thema:
Erste Erfahrung flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.03.25 12:27
Antwort auf:Re:Schon jemand Sentia Spirits probiert? von Sylvester

Habe Freitag Sentia Black erst pur probiert. Sehr speziell, sehr schwerer Geschmack, fast wie ein Gewürz-Likör aber ohne das Brennen, definitiv aber so in der Mischung noch nicht probiert. Hat gefühlt auch nach der Runde DYI-Veggie-Burger den Magen etwas aufgeräumt.

Es wird einem... warm, irgendwie. Habe danach noch ein Mix mit einem sehr guten Bitter Lemon aus dem Feinkostgeschäft gemacht und das war wirklich sehr, sehr geil. Halt ein Geschmack, den Du normalerweise ohne Alk kaum hinbekommst. Zum Abschluss habe ich dann noch einen Long Drink mit Tonic Water gemacht, der war auch gut, aber Fave wäre wohl der Bitter Lemon.

Habe inzwischen weitere Rezepte für Sentia Black und auch die anderen Sentias gefunden. Werde wohl weitere Flaschen kaufen, auch wenns nicht günstig ist. Aber gute Liköre usw. kosten halt auch ordentlich Geld - man muss sich von dem Gedanken "kein Alkohol = darf nicht teuer sein" trennen. Ich glaube schon, dass das hier feine Produkte sind, handverlesen, kleine Auflage. Gelten übrigens aufgrund der Zusammensetzung in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel!

Zur Wirkung: es wurde wohlig warm im Bauch, und ich glaube es war... entspannend? Ich merke ja auch die Wirkung von Coffein oder scharfem Essen, wo der Kreislauf hochfährt. Insofern erstmal nicht verwunderlich, dass auch Gewürze und Co. Einfluss haben können. Ich fand das sehr angenehm und sehr lecker.

Da ist seit 30 Jahren keinen Alkohol trinke bitte ich, dass das entsprechend eingeordnet wird. Kann sein dass jeder, der letzte Woche noch einen Absturz mit Jägermeister erlebt hat, das langweilig findet. Ich finde jedenfalls echt geil, dass die Welt sich ändert und hier eine drogenfreie Industrie entsteht, die inzwischen einfach gute Produkte hervorbringt, und man gleichzeitig auch in Restaurants und co. immer besser umsorgt wird, wo man früher auf "haben Sie was alkoholfreies?" bedauert angeschaut wurde weil alle dachten, man wäre trockener Spritti.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de