Thema:
Re:Unangekündigter Ver.Di Streik legt HAM lahm. flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.03.25 13:38
Antwort auf:Re:Unangekündigter Ver.Di Streik legt HAM lahm. von KO

>>Und die Bürger, die davon betroffen sind, werden garantiert nicht die Arbeitgeber verfluchen, sondern die Gewerkschaft. Damit erreicht man doch das Gegenteil dessen, was gewollt ist, nämlich Solidarität.
>
>Sehe ich auch so. Damit machen sich die Gewerkschaften maximal unbeliebt bei der Bevölkerung und das Verständniss für die Streikenden dürfte auch eher gering sein.
>
>Unangekündigte Streiks sollten als Kündigungsgrund gelten. Wer mitmacht kann fristlos entlassen werden. Streiks sollten nur erlaubt sein wenn sie 1 Woche vorher angekündigt werden. Thema beendet.
>
>Ungerecht ist das doch sowieso denn nicht alle hierzulande können einfach mal eben von jetzt auf Nachher streiken.
>
>Was wenn das Personal in Altersheimen und Krankenhäusern einfach mal streiken würde? Aber einen Flughafen kann man einfacher bestreiken. Fair ist das also eh nicht.

Und was, wenn die Typen, die es bei der Demo übertrieben haben, nen Anwalt brauchen? Da gehen die Kollegen auch am Sonntag ans Telefon. Aber wenn ich die wäre, würde ich da gleich mal 2.500 für die Erstberatung nehmen. Muss sich ja auch lohnen.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de