Thema:
Re:Muss halt echt nicht sein flat
Autor: tom
Datum:09.03.25 16:22
Antwort auf:Re:Muss halt echt nicht sein von king_erni

>>Bei uns in stuttgart wird nächsten Donnerstag das dritte Mal,mit einem genauen Abstand von 14 Tagen, die müllabfuhr bestreikt. Das führt dazu, das zum dritten Mal die Abholung für den Restmüll entfällt. Diese findet nämlich 14 tätig statt. Somit gibt es Stadtteile die in der Zwischenzeit fürchterlich aussehen und Ungeziefer und Co sich ausbreiten können.
>
>Dritte Mal? Merkst selber wo das Problem liegt, oder?

Oh...ich rate jetzt einfach mal ins blaue, dass es mehr Fälle gibt, bei denen sich in der ersten Runde nicht geeinigt wurde und das ist auch kein Problem für mich und liegt in der Natur der Sache. Die eine Seite weiß das ihre Forderung zu hoch ist und nicht erfüllt wird und die andere Seite versucht so günstig wie möglich sich zu einigen. So läuft das spielchen eben.

Aber du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass es völlig unmöglich ist, den streik nicht immer auf den selben Wochentag zu legen in einem genauen abstand von 14 Tagen. Und das hat auch nichts mit spürbarem Druck für den Arbeitgeber zu tun. Der Stadt ist es nämlich relativ egal. Die weißt auf den streik hin und das von Anfragen, Beschwerden und Co abzusehen ist. Und ich will mich da auch gar nicht bei jemandem beschweren, weil es eh nur der falsche abbekommt, der ein kleines Rädchen in der Maschinerie ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de