Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 09.03.25 17:21 | ||
Antwort auf: | Präsident äh Berater Musk fordert US NATO Austritt von FS | ||
Wenn nicht unter D.J. Trump, dann unter seinem MAGA-Nachfolger. Ich muss gestehen, auch wenn es erstmal sehr bedrohlich wirkt, finde ich den Gedanken sich von diesen USA zu lösen irgendwie befreiend und auch tatsächlich konsequent. Dieses "Make a Deal", dieses provokante bis dümmliche rumpoltern und die Personalien sind weder loyal noch freundschaftlich oder partnerschaftlich und von daher finde ich ein Trennung immer mehr als Chance. Ich würde es tatsächlich als deutlich gefährlicher einstufen sich auf diese USA zu verlassen um dann in Momenten der Not knallhart ausgenommen zu werden. Aktuell wäre es sogar nicht ganz auszuschließen, dass unsTrump/Musk überhaupt erst in eine mögliche notlage bringen könnten. Empathie oder Partnerschaftlichkeit sucht man in dieser Regierung vergebens. Sollten die USA aus der NATO austreten wäre dies ein gigantischer "was kommt jetzt" Moment, der wohl gerade in Europa für ganz neue Machtverhältnisse sorgen dürfte. Wir als Europa müssen uns wirklich zusammenraufen und einen gemeinsamen Nenner finden, dann sehe ich auch genug Möglichkeiten aus der Trennung gestärkt hervorzugehen. Wie man anschließend mit den ganzen Sonderlocken für die USA inkl. der US-Armee umhgehen sollte, bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber aktuell denke ich mir dass man eine mögliche Trennung dann auch Konsequent durchziehen sollte. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |