Thema:
Re:Das Streikrecht gehört reformiert flat
Autor: MattR
Datum:09.03.25 18:14
Antwort auf:Re:Das Streikrecht gehört reformiert von Phil Gates

>>Von mir aus auch für div. Bereiche abgeschafft.
>>
>
>Nee. Die Verhältnismäßigkeit muss aber gewahrt bleiben.
>
>>Was heute in Hamburg abgezogen wurde ist eine Sauerei. Den Leuten, die heute in den verdienten Urlaub fahren oder aus diesem zurück kommen, Egoismus zu unterstellen, weil sie das dezent ungeil finden, ist Bullshit. Ach nee, in den Urlaub fahren ja eh nur die oberen 10.000. Die können es dann auch mal umbequem haben.
>
>Wie gesagt, wenn man es angekündigt hätte, wäre es durchaus hinnehmbar. Ich muss mich kommende Woche auch arrangieren und hab Termine und Stress genug, aber wird schon gehen.
>
>>
>>Jeder ist am Ende das Tages seines Glückes Schmied. Ich weiß doch, in welcher Branche ich arbeite und was da gezahlt wird. Die Forderungen sind teilweise so absurd hoch.
>>
>
>Jup.
>
>>Der Streik darf die Bürger einfach nicht treffen. Krankenhäuser, Kitas etc. dürfen den Betrieb nicht einstellen. Meine Meinung. Anders ist Druck nicht wirklich aufzubauen, aber der Kampf darf mMn nur zwischen AG und AN ausgetragen werden. Es sind aber immer die oberpriviligierten Bürger, die den Mist abbekommen und sich dann erdreisten, sauer zu sein.
>>
>>Eine OP Schwester z.B. verdient richtig gutes Geld und postet jetzt ein Bild beim streiken. "So schlecht kann man gar nicht arbeiten, wie man hier bezahlt wird". Ok...ich kann mir nicht so ein fettes Auto vor die Tür stellen, wie die junge Dame. So jemand hat kein Recht zu streiken.
>
>Krankenhäuser stellen den Betrieb nicht ein. Die sind noch die, die am Ehesten ein Auge drauf haben, keine Arschlöcher zu sein. Da wird niemand sterben gelassen, weil man jetzt streikt. Da würden auch die Gerichte nicht mehr mitspielen. Dann wäre es schnell vorbei mit Art. 9 GG. Das weiß auch Ver.Di.
>
>Aber ansonsten hast Du Recht. Vor allem, wir Anwälte streiken z.B. nie. Ich möchte mal sehen was los wäre, wenn wir es tun würden. „Ich sitze drei Wochen in U-Haft, kein Anwalt geht ans Telefon.“ „Der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und will mich aus meiner Wohnung schmeißen. Kein Anwalt geht ans Telefon.“ Dabei ist die Vergütung nach RVG teilweise weit unter Mindestlohn. Zum Glück arbeiten wir nicht nach RVG, aber viele meiner Freunde.
>
>gesendet mit m!client für iOS



[https://i.imgur.com/8CRpXyJ.jpeg]

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de