Thema:
Robinson CrusoeHeute das erste Mal gespielt flat
Autor: Mitschel
Datum:09.03.25 21:12
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 4 - Vier gewinnt von Cherokee

Ich habe letztens bei einer spiele runde mit angegliderten flohmarkt Robinson Crusoe für 15 Euro in sehr gutem Zustand gekauft.

Da die Frau krank ist und ich Abruf bereit vor Ort sein wollte. Haben die Kids und ich heute trotz tollem Wetter viel Zeit drin verbracht. Gestern abend hatte ich die regln gelesen heute haben wir vor dem Spielen zusammen eine Stunde Land dieses Video geschaut

[https://youtu.be/TGuqjhPOVP8?si=wOGdZDihT5LGREsl]

Danach wurde aufgebaut und und mit 4 p (die 3 Kids und ich) das erste Level ausprobiert. Um beim ersten Versuch den Frust gering zu halten wurde freitag und der hund dazu gepackt. Ja ist nicht 100% regelkonform aber aber zum Einstieg fand ich es passend.

Die Kinder wollten immer nur Sichere Aktionen und haben mit mir geschimpft, weil ich mich oft für Risiko entschieden habe und das auch immer mal schief ging. Die kleinste hatte den Hund für sich gepachtet und ist mit ihm erst die Insel erforschen und dann immer Jagen (sie hatte die jägerin) gegangen.

Mit den großen haben ich schwer diskutiert was jetzt wichtig sein könnte. Am Ende hat uns ständig holz gefehlt und wir musste ja das leuchtfeuer aufbauen. In der letzten Runde haben wir das dann knapp geschafft. Keine Ahnung ob wir alle Regeln richtig hatten, aber alle hatten Spaß und waren voll dabei. Mal sehen wann wir die nächste Runde schaffen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de