Thema:
Re:Er widerspricht sich selbst flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:10.03.25 06:59
Antwort auf:Er widerspricht sich selbst von Matze

Die Großmächte USA, Russland und China treiben unerbittlich und - so wie es aussieht - unaufhaltsam den Weg von der regelbasierten Weltordnung hin zum Recht des Stärkeren voran.

Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man immer noch fordern kann, dass wir uns einfach wieder hinlegen sollen und so tun sollen, als sei man ausschließlich von Freunden umgeben, sodass man ja gar nicht wehrhaft sein müsse.

Ich würde mir - insb. für meine zwei Kinder - nichts sehnlicher wünschen, als dass tatsächlich niemals die Notwendigkeit des Verteidigungsfalles eintreten würde. Darauf verlassen möchte ich mich aber in keinem Fall. Das hielte ich nicht nur für naiv, sondern geradezu für fahrlässig und unverantwortlich ggü. künftigen Generationen.


>Er weist richtigerweise darauf hin, dass Russland am Ende ist, finanziell wie demographisch aber trotzdem soll das die Riesengefahr für Westeuropa sein? Was denn jetzt?
>
>Die Wahrheit ist, Russland ist am Arsch, Selbst wenn sie den Krieg mit irgendwelchen Landgewinnen abschließen sollten, hat Putin sie zu einem Schwellenland zerfickt, das viele, viele Jahre zur Erholung brauchen wird. Irgendwelche weiteren militärischen Abenteuer sind völlig illusorisch. So ist die Situation.
>
>Ich hab nichts dagegen, wenn man mal checkt, ob die Lage der BW wirklich so mies ist trotz immenser finanzieller Mittel. Und wenn man sie verbessert. Genau wie die militärische Zusammenarbeit in Europa. Wogegen ich aber bin, ist Wehrpflicht und besinnungsloses Raushauen von Kohle als ob unser Leben davon abhinge. Die Russen werden nicht kommen. Isso, lebt damit. Also alles mit Verstand und Augenmaß.


< antworten >