Thema:
Re:Liebe Leute, bitte ein bisschen mehr Demut flat
Autor: Telemesse
Datum:10.03.25 11:56
Antwort auf:Re:Liebe Leute, bitte ein bisschen mehr Demut von suicuique

>>Aber das ist hier wohl der neue, erwünschte Umgang miteinander. Bleibt nur die Frage ob persönliche Beleidigungen hier jetzt generell gestattet sind oder ob das nur bei bestimmten Usern geduldet wird.
>>Ich tippe auf letzteres;-)
>
>Und ich tippe darauf dass man bei eskalierenden Antworten auch mal berücksichtigt ob der andere bewusst eine solche provozieren wollte.
>Anders kann ich mir nicht erklären wie man auf die Idee kommt einen Kommentar [in einem solchen Thread] mit einem flockigen Werbespruch einzuleiten.
>
>gruß


Ich wollte gar nichts provozieren falls das jetzt hier der Plottwist werden soll.
Die Überschrift habe ich bewußt gewählt als Ausdruck der mittlerweile eingetreten Ernüchterung über die immer wieder ähnlichen, negativen Entwicklungen in den Nahost Staaten nach Regierungsumstürzen. Den Glauben an eine Besserung durch Revolutionen, Rebellen o.ä. habe ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, mittlerweile aufgegeben und die medial oft gebrauchte Bezeichnung als „gemäßigte Islamisten“ für die neuen Machthaber in Syrien erweist sich anbetracht der aktuellen Entwicklung als blanker Hohn. Insofern finde ich den Twix Spruch durchaus vertretbar als simplifizierte Beschreibung dafür das sich ausser dem Namen der Protagonisten an den Umständen leider nichts ändert/geändert hat. Und wenn man jetzt nicht mal mehr eine recht harmlose Überspitzung als Titel wählen kann ohne das hier direkt jemand steil geht, dürfte es tatsächlich das Beste sein den ganzen Politscheiss hier endgültig dicht zu machen.

Darüberhinaus hätte Mampf ja durchaus auch mal darauf eingehen könnnen, wie man sich diese völlige Empathielosigkeit der Mörderbanden erklären kann, wenn er denn an einer sachlichen Diskussion Interesse gehabt hätte. Das war nämlich der eigentliche Aufhänger meines Posts.


< antworten >