Thema:
Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... flat
Autor: Kilian
Datum:10.03.25 12:27
Antwort auf:Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... von Wurzelgnom

>Es wurde angekündigt ja, aber ich kauf doch das iphone nicht wegen AppleI.

Sag das mal den Leuten, die sich letztes Jahr ein 16er gekuft haben. Da wirst du nicht gerade wenige finden, die sich genau wegen der vielen KI-Versprechungen für ein Update entschieden haben.

Anfangs sollte ja ein großer Teil noch 2024 erscheinen, was aber bald kassiert wurde. Mittlerweile sind die Features total fragmentiert - manches ist schon da, läuft aber nicht gut, andere kommen in absehbarer Zeit, vieles wird aber immer weiter nach hinten verschoben (gerade die attraktiven Versprechungen wie ein endlich mal funktionierendes Siri) - und es wirkt als würde Apple bei dem Thema immer mehr die Kontrolle entgleiten und der Abstand zur Konkurrenz nur größer und größer werden.

>Auch das 17er würde ich trotzdem kaufen wenn es zum Release für mich genug Punkte gibt die mich triggern.

Auch? Was gab es denn beim 16er, dass einen groß triggern konnte? Das Update ist ohne AppleI komplett lächerlich und wäre in der Form früher noch nicht mal ein S-Update gewesen.

>Ich finde die Transparenz ok, sie sind halt mit ihren Plänen nicht zufrieden, ist doch völlig in Ordnung.

Ich finde es unglaublich - um nicht zu sagen zunehmend unglaubwürdig - dass der "tollste" Tech-Konzern der Welt zu keiner realistische Einschätzung kommt, wie lange er noch braucht, um das, was er versprochen hat, auch zu liefern. Ich wette mit dir, dass die sich intern sehr wohl über ihren Rückstand im Klaren sind, es nach außen aber anders verkaufen und das "Gift" der negativen Meldungen nur in kleinen Dosen rauslassen, um nicht wie komplett abgemeldet zu wirken beim KI-Thema. Was du interessanterweise Transparenz nennst, nenne ich in diesem Fall das Gegenteil: Verschleierung und Hinhaltetaktik.

Extrem ärgerlich, dass Apple so mit seinen Kunden umgeht. Und, ja, ein besseres funktionierendes Siri wünsche ich mir schon lange und hätte ich mir spätestens im Rahmen von AppleI erwartet. >_<

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de