Thema:
Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.03.25 12:56
Antwort auf:Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... von Kilian

>>Es wurde angekündigt ja, aber ich kauf doch das iphone nicht wegen AppleI.
>
>Sag das mal den Leuten, die sich letztes Jahr ein 16er gekuft haben. Da wirst du nicht gerade wenige finden, die sich genau wegen der vielen KI-Versprechungen für ein Update entschieden haben.

Das ist natürlich blöd wenn DAS der einzige Punkt war.
Ich selbst hatte das natürlich auch im Auge als ich mir das neue iPad Mini gekauft hatte, hui, kann ich im April Intelligence nutzen.
Nun kommt es aber anders und ich stempel das mit Sicherheit nicht als Fehlkauf ab.
Tolles Gerät, ich nutze es gut und fertig, alles Andere wäre nice to have.

>>Auch das 17er würde ich trotzdem kaufen wenn es zum Release für mich genug Punkte gibt die mich triggern.
>
>Auch? Was gab es denn beim 16er, dass einen groß triggern konnte? Das Update ist ohne AppleI komplett lächerlich und wäre in der Form früher noch nicht mal ein S-Update gewesen.

Wieso geht ihr immer davon aus dass man sich jährlich ein iPhone kauft?
Ich renn noch mit dem 14pro durch die Gegend, natürlich gibt das 16er genug her um upzugraden wenn man möchte.

Dass sie jährlich kleine Updates bringen ist halt auch der Konkurrenz geschuldet, Apple hatte damals ein 2 Jahres Zyklus soweit ich weiß.
So kann doch Jeder dort einsteigen wo es ihm passt.
Ich finde das immer lächerlich sich über kleine Upgrades aufzuregen, dann kauft es einfach nicht und behaltet euer Vorjahresmodell, das wird ja nach EINEM Jahr nicht gleich hässlich.

>>Ich finde die Transparenz ok, sie sind halt mit ihren Plänen nicht zufrieden, ist doch völlig in Ordnung.
>
>Ich finde es unglaublich - um nicht zu sagen zunehmend unglaubwürdig - dass der "tollste" Tech-Konzern der Welt zu keiner realistische Einschätzung kommt, wie lange er noch braucht, um das, was er versprochen hat, auch zu liefern. Ich wette mit dir, dass die sich intern sehr wohl über ihren Rückstand im Klaren sind, es nach außen aber anders verkaufen und das "Gift" der negativen Meldungen nur in kleinen Dosen rauslassen, um nicht wie komplett abgemeldet zu wirken beim KI-Thema. Was du interessanterweise Transparenz nennst, nenne ich in diesem Fall das Gegenteil: Verschleierung und Hinhaltetaktik.

Das ist mir zuviel negative Mutmaßung.
Ja kann sein, kann aber auch nicht sein.
Von einem großen Unternehmen nur weil es groß ist, keine Fehler zuzugestehen, finde ich auch etwas zu sehr durch die rosa Brille geguckt.
Das kann Jedem passieren.
Vielleicht ist der eigene Anspruch so hoch dass sie halt selbst nicht zufrieden sind?
Da Siri bei Anderen, vielleicht auch bei Apple selbst, nicht zufriedenstellend läuft, haben sie sich zu diesem Schritt entschieden.
Ich finde da nichts schlimmes dran, trotz großem Unternehmen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de