Thema:
Re:Erfahrung eher schlecht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.03.25 13:53
Antwort auf:Re:Erfahrung eher schlecht von Nostra8

>Es hängt massiv von der eignene Lage und dem eignen AG ab. Es gibt genug Unternehmen die absolute Rekordergebnisse abliefern (der DAX z.B. ist explodiert und hat in den letzten 5 Jahren knapp 150 % zugelegt), aber davon quasi gar nichts unterhalb der C-Level verteilen.
>In vielen Unternehmen sind Gehälter keinesfalls mit dem Unternehmensumsätzen und -gewinnen Mitgewachsen. In diesem Fall braucht sich ein AG IMO gar nicht wundern, wenn sich AN durchmogeln oder ihre Gehaltserhöhung anderweitig holen oder ihre Arbeit immer häufiger auf das notwendige übel reduzieren.

würde ich aber auch nicht optimal finden.
Einen Bonus ok, aber eine Gehaltserhöhung?
Muss ja im Rahmen bleiben.
Man kann ja nicht einer Bürokraft das Doppelte vom Üblichen zahlen, nur weil Firma xy durch die Decke geht.
Das wäre ja überspitzt gesagt, der Tätigkeit nicht angemessen.
Da muss man sich ja irgendwie auch am Markt orientieren.
Dann lieber auf anderem Wege, sowas wie Dienstwagen, Mittagsbuffet oder was man sonst noch machen kann.

Klar, in der Privatwirtschaft klaffen die Gehälter bei vergleichbarer Tätigkeit stark auseinander, eben durch solche Unternehmen die das belohnen möchten.
Finde ich grundsätzlich auch gut, aber es sollte nicht zur Forderung werden.

Nicht falsch verstehen, es geht ja nicht nur um das Gehalt.
Wenn ich sehe wie der Chef die Kohle raushaut, ist das erstmal sein Ding, aber wenn ich sehe dass Küchen, Klos und Arbeitsumfeld nicht gepflegt werden, wär ich da auch etwas angesäuert.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de