Thema: |
|
||
Autor: | Abe | ||
Datum: | 10.03.25 14:06 | ||
Antwort auf: | Auto Thread #43: Mit Vollgas ins neue Jahr fahren von Pfroebbel | ||
Vater (79) fährt Model 3 SR. Ist super zufrieden mit dem Auto selbst, aber der geht im Dezember zurück. Meine Eltern wünschen, sich "etwas Höheres" weil das Ein- uns Aussteigen doch schon etwas schwer fällt. Mein Vater meinte, dass für sie das Model Y ideal wäre, da sind sie auch schon “Probe gesessen" und generell kommt er mit dem Tesla Kram auch gut zurecht. Allerdings bekommt der den ganzen Mist rund um EM auch mit und ich hab ihm vorgeschlagen, dass ich mal schauen kann, welche sinnvollen Alternativen in Frage kommen. Aktuell zahlt er fürs Leasing knapp um die 300 EUR, soweit ich weiß. Das Pflichtenheft sieht in etwa so aus. - reale Reichweite mind. 300-350km - Auto muss lieferbar sein - etwas höherer EInstieg, aber keine SUV Karre, maximal ModelY, also kompakt SUV. - funktionierendes Ladeinfrastruktur über eine optional mitgelieferte Karte, mit der er ohne kostenpflichtigem Abo bei Bedarf mal laden kann. Er lädt aber zu 90% eh daheim. - Navigation mit Ladeplanung - Eine halbwegs gut ausgebautes Händlernetz. Ob es da vor Ort was gibt, muss ich natürlich selber checken. - Einfach zu bedienendes Auto, egal ob mit Knöpfen oder über Touchscreen. - Einfach zu bedienender Tempomat mit Abstandsfunktion - Sitze mit Memory Funktion - zuverlässiges schlüsselloses Fahren wäre auch gut. - Frunk ist nicht notwendig Preislich sollte die Leasing Rate 300 nicht allzusehr übersteigen, wobei alles unter 300 natürlich top wäre. In meiner Auswahl ist der ID.3 aber auch der der MG4 und der Inster oder EV3 sind in der engeren Auswahl. Gibt bei denen was zu beachten, was eventuell im Vergleich zum Modell Y fehlen könnte? Sonst noch was zu empfehlen, was der alte Herr Probefahren könnte? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |