Thema:
Re:Manchmal nerven neue kleine Bands: julie-Wirrwarr... flat
Autor: Pezking
Datum:10.03.25 18:48
Antwort auf:Re:Manchmal nerven neue kleine Bands: julie-Wirrwarr... von Syxta

>>>Bei uns in Berlin letzten Freitag war sie schon total im Eimer. Das hat man ihr nicht nur angesehen, sondern man konnte es bei ihren Vocals klar raushören und an einer Stelle hat sie sogar gesagt, dass sie fertig ist.
>>
>>Habe auch gehört, dass sie die Setlist in Berlin abgewandelt haben, damit sie möglichst wenig singen muss.
>>
>Sie hatte direkt den ersten Song "gesungen", klang fast durchgehend wie Growls. Den Song kannte ich so nicht und war daher in dem Moment unsicher, ob das so gehört oder ob ihre Stimme echt SO hart angeschlagen ist. In einigen späteren Songs hat sie aber relativ normal gesungen, wenn auch schwach und angeschlagen.
>
>Setlist haben sie ziemlich wahrscheinlich zugunsten ihrer Stimme umgestellt. Auf jeden Fall entfiel zu meinem Leidwesen Feminine Adornments, den sie ja normalerweise vollständig allein singt. Clairbourne Practice und April's Bloom haben sie beide gespielt, allerdings hat Keyan den Großteil der Vocals gestemmt, um sie zu entlasten.

Ok, danke für den Bericht!

>>Wie war das Konzert sonst so? Eher Moshpit-lastig wie in Mailand oder gechillt wie in Zürich?
>
>Sehr schön. Die haben ihre Krankheit wirklich gekonnt umspielt und das Konzert war, abgesehen von dem einen Wermutstropfen, rundum gelungen.

Das freut mich! :-)

>Der Saal war auf jeden Fall die meiste Zeit ordentlich in Bewegung, würde aber nicht unbedingt von Moshpit reden. Gesittetes Rumgehüpfe. Folgst Du denen irgendwo auf SM, dass Du weißt, wie es in Mailand und Zürich zuging? Auf YouTube konnte ich grad nichts passendes finden, hab daher erstmal keinen Vergleich.

Was meinst Du mit "SM"?

Ich habe nur das Subreddit der Band abonniert. Viel los ist da nicht, aber einer hat sich über rücksichtloses Aggro-Moshen in Mailand beschwert und ein anderer fand das Publikum in Zürich auffällig entspannt.

>Schade, dass Du jetzt erstmal leer ausgehst, vor allem nach Deinen Strapazen mit den Tickets (Warum hast Du bloß nicht damals gleich zugegriffen? Durch Dich wusste ich doch überhaupt so frühzeitig, dass die touren!),

Es war lange nicht klar, ob meine Frau mitkommt oder nicht.

Dann hatte ich vor einem guten Monat das Ticket bei Eventim bereits im Warenkorb, dann habe ich gesehen, dass Hanabie in die Batschkapp kommt - also auch direkt eingetütet, um Versandkosten zu sparen, und in den paar Minuten wurden ungelogen die letzten julie-Tickets für Köln verkauft.

Habe dann aber direkt noch zwei Tickets für Köln zum Originalpreis bei Fansale bestellt.

Es hat nur leider zwei Wochen gedauert, bis die verschickt wurden. Habe schon nicht mehr damit gerechnet, dass das noch klappt, und deshalb habe ich  hier nochmal im For Sale nachgefragt. Ging ja aber dann doch noch gut aus.

>aber besser so, als eine Lungenentzündung zu verschleppen und mit dem Bass in der Hand auf der Bühne umzukippen.

Allerdings.

Finde es jetzt auch eh gar nicht so schlimm, sofern der Nachholtermin bei mir passen wird. Hätte heute wohl zum Konzert seit Urzeiten mal wieder Maske getragen, weil wir nächste Woche nach London fahren, ein paar sackteure Theaterkarten gekauft haben und ich mir natürlich vorher auf gar keinen Fall irgendwas einfangen will. Das wäre zu ärgerlich! Und in einem ausverkauften Mini-Club in Köln keine Woche nach Karneval...naja, im (hoffentlich) Frühsommer werde ich das dann wieder locker sehen können. :-)

>Dadurch, dass die überall ausverkauft waren, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie die Chance nutzen, in größere Läden zu verlegen, was echt schade wäre. Gibt nichts geileres, als gute Livemusik in intimer Club-Atmosphäre. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Danke! Und ja, ich liebe derart kleine Konzerte auch. Freue mich wie blöd auf Horsegirl in Köln im Juni!

Könnte aber auch damit leben, wenn julie ins Luxor oder ins Gebäude 9 geht, das ist mir jeweils auch noch klein genug. Die Lanxess Arena wird's wohl kaum werden. ;-)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de