Thema: |
|
||
Autor: | Bomber | ||
Datum: | 10.03.25 21:31 | ||
Antwort auf: | Re:Disyney hat (?) das auch verfolgt von suicuique | ||
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Epcot] und [https://de.wikipedia.org/wiki/Celebration_(Florida)] waren so "Planstädte" von Disney. >> >>Selbst ohne den ganzen ideologischen Quatsch bin ich realtiv zwiegespalten wenn es um Unternehmenswohnungen geht, da es den AN auch in ein Abhängigkeitsverhältnis "zwängt". > >Wie jetzt, einerseits wird kiritisiert wenn einem AG seine Arbeitnehmer nicht am Herzen liegen, aber wenn er Wohnungen organisiert (was in Wohnraumangespannten Großstädten oftmals eine Notwendigkeit ist) ists auch nicht Recht? >Dachte die Fuggerstadt gilt allgemein als historischer Durchbruch? Es wäre mir neu, dass das Wohnrecht in der Fuggerei an den Arbeitsplatz gekoppelt ist oder war!? (Spoiler: war es noch nie) > >Und was das Abhängigkeitsverhältnis angeht: Das ist das Arbeitsverhältnis nun mal per se. Oft sogar für beide Seiten ;) Jetzt stell dir mal vor du fängst in München bei einem Handwerker an. Der stellt dir eine günstige Wohnung für dich und deine Familie für, sagen wir mal, 350 Euro zur Verfügung. Du verdienst 18,95 die Stunde und hast 2 Kinder, deine gutausehende Frau ist dumm wie Brot und kann nicht arbeiten. Nach der Probezeit sagt dein Chef "Am WE baust du mir meine Mancave aus. Wenn du damit fertig bist kommt jeden Sonntag deine Frau zu mir und geht vor mir auf alle viere." Du ärgert dich und denkst dir "pah der Wichser kann mich mal" und beginnst dir eine neue Wohnung zu suchen, denn du willst ja kündigen. Du findest natürlich nix was du dir leisten kannst. Also versuchst du mit deinem Chef zu reden, der dir erst mal in die Klötten tritt und dir dann mitteilt dass deine Frau nun auch am Samstag kommen darf, denn da wären noch ein paar Geschäftspartner die den Hintern deiner Frau auch gerne hätten. Fantasie? Ja, aber genau so sehe ich diese Städte und Arbeitnehmerwohungen sind IMO zumindest kritisch zu sehen, wenn sie auf die Not anderer abzielen. Und nicht verwechseln mit den "berühmten" Mangerwohnungen, denn die könnten sich auch am freien Markt eine Wohnung leisten. > >gruß ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |