Thema:
Re:Waschtrockner Ja oder Nein flat
Autor: token
Datum:11.03.25 07:49
Antwort auf:Re:Waschtrockner Ja oder Nein von Adema

>Seh ich ähnlich. Bei großer Familie mag das Ding ja noch Sinn ergeben, aber als Einzelperson, oder Pärchen ist das imo Geldverschwendung – Anschaffungskosten, sowie Stromkosten und für die Wäsche ist der Trocknungsvorgang auch nicht grad förderlich.

Sehe ich auch so. Gerade den Punkt dass Wäsche über den Trocknungsvorgang in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich hab mir als meine Waschmaschine die Biege gemacht hat zwar auch einen Waschtrockner geholt. Allerdings auch deswegen weil's im Grunde keinen spürbaren Aufpreis für diese Funktion gab, und ich das als eine Art "Notfallfunktion" ganz nett zu haben fand. Genutzt habe ich das in vielen Jahren genau zwei mal. Einmal zur Entjungferung um es auszuprobieren, und ein mal als ich mir einen großen Wäscheberg zusammenprokastiniert hab, und das an einem Tag wegarbeiten wollte. Da für die Menge an Wäsche die Aufhängemöglichkeiten gefehlt haben, hab ich dann Handtücher und Bettwäsche durch den Trockner geprügelt.

Ich find's im Kontext "erste Wohnung" eher irritierend nicht nur über einen Trockner nachzudenken, sondern gar als Standard für den Task "Wäsche machen" zu handlen. Aber hey, jedem Tierchen... :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de