Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 11.03.25 08:37 | ||
Antwort auf: | Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... von thestraightedge | ||
>Ich glaube, den meisten ist das schlichtweg bisher egal, weil sie nichts vermissen. Kann in 2 Jahren anders aussehen, aber auch auf Android-Phones sehe ich KI noch nicht im täglichen Leben angekommen. Ganz im Gegenteil: ich sehe auch immer mehr Zweifler bzgl. dieser Technologie, auch weil man einfachsten Sachverhalten und Erledigungen nicht ungeprüft glauben darf. Ich habe z.B. meinen Nutzen wieder auf einfachere Aufgaben zurückgefahren, weil ich einige Male böse Erfahrungen mit einem komplett hohl phantasierenden ChatGTP gemacht habe (ein Beispiel hatte ich hier mal gepostet). Ich denke da liegt irgendwo der eigene Anspruch von Apple. Eine KI einfach rauszuwerfen die viel Blödsinn labert kann ja Jeder. Ich habe das Gefühl dass nicht-Apple Kunden damit kein Problem haben, aber Apple User die erwarten dass immer alles perfekt läuft, würden da sofort klagen wenn Siri Quark erzählt. Da hat sich Apple ziemlich verwöhnte User herangezüchtet ;) Ob es überhaupt möglich ist den Blödsinn aus KI Antworten auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, weiß ich nicht. Vielleicht scheitert Apple da auch am eigenen Anspruch. Aber sie sind ja gezwungen auf den Zug aufzuspringen. Aber ich würde niemals Stand jetzt, ein Kauf eines Handys von der KI abhängig machen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |