Thema:
Gym Monster: Restlos überzeugt flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:11.03.25 11:14
Antwort auf:Abnehmen - macht wer mit? #3 wie Triglyceride von Jassi

Nutze das Teil seit November 2024 und gehe seitdem nur noch am Wochenende ins Fitness-Studio.

[https://eu.speediance.com/pages/gym-monster]

Mir ging / geht es aber nicht ums Abnehmen, sondern um das Erhalten des Status Quo (1,73m / 72kg). Sprich keine Muskelmasse verlieren. Für diesen Zweck liefert mir das Gerät alle Optionen in Bezug auf Übungsvielfalt und max. Gewicht.
Für größere Leute und Bodybuilder bietet es eventuell zu wenig max. Gewicht (100kg), aber für den Otto-Normalo-Fitness Dude wie mich reicht es absolut aus. Mehr als 90 kg (und das nur beim Bankdrücken) brauche ich nicht.

Ich bin bis zum Erwerb des Gym Monsters über 30 Jahre lang regelmäßig ins Fitness-Studio getigert. Da sich die Klientel in den letzten Jahren aber ziemlich drastisch geändert hat, hatte ich (vor allem post Corona) immer weniger Lust unter der Woche ins Studio zu fahren und habe die Besuche im Gym aufs weekend reduziert... Bin jetzt aber sogar am Überlegen, meine Mitgliedschaft zu kündigen und nur noch zuhause zu trainieren. Den Schritt bin ich nur noch nicht gegangen, weil ich den ein oder anderen Trainings-Kumpel und das Geschnacke über Fußball vermissen würde ;-)
Auf der anderen Seite spart man sich jede Menge Zeit (Fahrtweg, duschen, schnacken), so dass ich mein Trainingspensum zuhause in einer Stunde durchziehen kann, wofür ich beim Studiobesuch 2,5 Std. benötigte!

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Gym Monster war bis jetzt jeden Cent wert. Ich weiß, es ist eine Menge Geld und man bekommt günstigere Alternativen, ich bin von der Qualität, der Übungsvielfalt und dem Support komplett überzeugt!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de