| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 11.03.25 12:47 | ||
| Antwort auf: | Der LEGO Spielzeug Thread #9 von StefanK | ||
sind noch Einige da. Habe mich jetzt dazu entschlossen weil: Irgendwann fehlt der Platz Und dadurch dass in der Vergangenheit zuviel Mist-Häuser erschienen sind, kann und will ich die Serie wie ursprünglich geplant nicht mehr aufrechterhalten. Das war früher meine Motivation, einfach blind jedes Haus im Januar gekauft. Das ist mir mittlerweile zu blöd. Das einzige was ich noch weiterführe: Die Minifiguren Serien ab Serie 1. Die habe ich seit Jahren alle vollständig, aber nur Dank meines Großhändlers der mir immer alle 12 Figuren (früher 16) unaufgefordert schickt und bezahl die dann. Ist quasi ein Selbstläufer :) Zu den Häusern: Ich bin eine faule Sau, will die nicht abbauen. Ich würde die wenn nötig so abbauen dass sie in einen kleinen Karton passen, kann sein dass dann die Etagen getrennt im Karton liegen oder irgendwelche Dachbauten. Anleitungen müsste ich noch alle haben, Kartons habe ich immer gleich weggeworfen. Leider sind trotz Vermeidung von direkter Sonneneinstrahlung einige weiße Teile vergilbt, ganz schlimm das Pariser Restaurant. Ich bin mal die Angebote bei eBay durchgegangen und will die Häuser entweder komplett (also die die noch da sind) oder einzeln für 150 das Stück verkaufen. Bei 10 Häusern will ich bei eBay bei 1500 Euro starten, darunter sind welche die unter 150 pro Stück weggehen und welche für über 200, dachte das ist ein guter Mittelwert. Keine Ahnung. Die ganz alten Häuser sind schon weg, da hatte ich vom Vorbesitzer noch Karton und alles, der hat das artig aufgehoben. Das älteste was ich derzeit habe ist das Palace Cinema. Das sieht von den Teilen auch noch super aus. Hatte erst überlegt das eine oder Andere zu behalten, aber einzeln mit den kahlen Seitenwänden (es sei denn es ist ein Eckhaus) sieht auch nicht gut aus. Also alles weg damit. |
|||
| < antworten > | |||