| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 11.03.25 12:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Frage: Ist das nicht das Streitthema? von Matze | ||
>>Wenn die "normalen" Parteien nur mit Lügen und Taktiererei arbeiten und gefühlt gar nix auf die Reihe bekommen, dann muß sich halt IRGENDWAS grundlegend ändern. So schwer ist diese "Logik" jetzt auch nicht nachzuvollziehen. > >Für mich schon. Schade. Es verlangt ja keiner, dass du das logisch findest - aber die Denkweise finde ich jetzt nicht übermäßig kompliziert. >Ich glaube, objektiv betrachtet müsste man dann die Grünen wählen. Das sind zwar auch keine Heiligen (die Ampel begann auch direkt mit einem gebrochenen Wahlversprechen) aber im Vergleich zu den anderen Bundestagsparteien in dieser Hinsicht noch am "ehrlichsten". Vermutlich wähle ich deswegen die Grünen ;) "Gebrochene Wahlversprechen" sind bei einer Koalition ja kaum vermeidbar. Wenn da drei doch recht unterschiedlich positionierte Parteien miteinander auskommen müssen, dann kann ja gar nicht jede davon alles umsetzen, was in ihren Wahlprogrammen steht. Das ist dann schon was Anderes als das, was die FDP vor der Wahl und jetzt die CDU nach (bzw. auch davor) der Wahl abgezogen haben. Die einen wollten die Ampel absichtlich torpedieren, anstatt einen sauberen Schlußstrich zu ziehen. Und die CDU hat ebenso mit voller Absicht eine Reform der Schuldenbremse verhindert und aktiv gegen genau solche "Sondervermögen" gekämpft, wie sie sie jetzt plötzlich selbst so gerne noch schnell mit dem alten Bundestag verabschieden möchten. Damit erweist man halt der Demokratie einen Bärendienst, weil man lieber auf den eigenen Vorteil schaut und eben nicht auf das "große Ganze". Lynne |
|||
| < antworten > | |||