Thema:
Re:Jemandem was Nettes sagen flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.03.25 13:28
Antwort auf:Jemandem was Nettes sagen von Pfombo

Ich mache das tatsächlich ständig. Ich habe letzte Woche im Subways, wo mir der Verkäufer den Veggie-DEal des Tages in Kombination mit dem Hähnchen-Sub für meinen Sohn als Schüler-Deal 5 € gespart hat. Habe mich für die erhellende Beratung bedankt und man sieht einfach, wie das Gesicht sich verändert.

Oder beim Zahnarzt, der mir wirklich alles super erklärt hat und mir Wahlmöglichkeiten garniert mit der eigenen Empfehlung (die nicht die teuerste Option war) gegeben hat. Ich glaube, solche Menschen bekommen einfach sau-wenig positives Feedback.

Von Kindern und Mitarbeitern fange ich zwecks Klischee-Vermeidung nun nicht an.

Gleichzeitig finde ich aber auch, dass konstruktive Kritik normaler werden sollte. Ich habe mir mal die Mühe gemacht nach einem Sparkassengespräch zu sagen, was mir nicht gefiel. Die Frau wirkte total genervt auf mich obwohl ich kackenfreundlich war, und sie hat auch nicht gut erklärt. Habe ich ihr so gesagt. Sie hatte dann Tränen in den Augen und sich entschuldigt, irgendwas privates. Habe sie zum Abschluss gedrückt und gesagt dass nach Regen Sonne und kommt und ob ich was für sie tun kann. Sie war total von der Rolle wegen des Verlaufs aber hat sich bedankt.

Ich glaube, Feedback in beide Richtungen ist so selbstverständlich wie unterschätzt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de