| Thema: |
|
||
| Autor: | Sidewinder | ||
| Datum: | 11.03.25 16:55 | ||
| Antwort auf: | Erklärung was hinter Trumps handeln stecken könnte von mj | ||
"Jeder, der US-Staatsanleihen hält, die zwei, zehn oder 30 Jahre lang laufen, würde gezwungen, diese gegen neue einzutauschen. Diese hätten eine Laufzeit von 100 Jahren, und die US-Regierung würde keine Zinsen mehr zahlen. Nach Ende der Laufzeit sollten die Gläubiger ihr Kapital mit einem Zuschlag von der US-Staatskasse zurückerhalten. Team Trump hat auch schon Ideen, wie man die Gläubiger zu dieser Umschuldung bringt." [https://i.imgflip.com/2iphcd.jpg] Lol so geil und dann in 100 Jahren Trump V so: "Welche Staatsanleihen? Ich habe nichts gefunden in meinen Akten! Und falls doch sind sie eh nichts mehr wert zu den heutigen Preisen." Trump will die wirtschaftliche und militärische Macht der USA zu 100% ausschöpfen und alle Beziehungen in einen Gewinn für Amerika und einen Verlust für den Rest der Welt verwandeln. Ich glaube das wird nicht klappen, die Welt wird nicht wehrlos zusehen und alles akzeptieren, sieht man ja schon in Kanada, wie sie gegen die Tarife und zukünftige Annexion ankämpfen. Verstehe auch nicht wie man einen Wirtschaftskrieg gegen X Nationen gleichzeitig gewinnen soll. Und sowieso, wie der immer wieder mit den Tarifen zögert und verschiebt, weil er wahrscheinlich die Wände in Wall Street doch lieber nicht tiefrot anstreichen möchte, das versprüht kein unerschütterliches Vertrauen in diesen Plan. Aber ich habe ja eh keine Ahnung, sind nur meine wertlosen 2 Cents. |
|||
| < antworten > | |||