| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 11.03.25 17:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Gibt es für die gesamte EU - GoEuropean von Xtant | ||
>>Wieso haben wir denn sowas eigentlich nicht auch in Deutschland? > >Mag jetzt bisserl arg flapsig klingen, aber weil wir nicht Österreich sind. > >In einem normalen Supermarkt (also nicht Warenhaus) dürfte der allergrößte Teil der Produkte tatsächlich in Deutschland produziert worden sein, auch viele "ausländisch" anmutende - da wäre ein "Aus Deutschland"-Papperl irgendwo wenig hilfreich. Ich glaube viele Menschen wären überrascht zu sehen woher ihre Sachen denn alle so kommen. > >Besser fände ich entsprechende Hinweise für echte regionale Produkte. Also solche, die nicht nur zufällig aus der gleichen Gegend kommen, sondern auch tatsächlich entsprechend zeitlich und räumlich kurze Lieferwege hinter sich haben. Oder besser gesagt nicht nur Hinweise, sondern auch entsprechende Bemühungen. Ich lebe z.B. in einer Gegend mit relativ viel Obstanbau, da fasst man sich dann echt an den Kopf, wenn ein simpler Apfel im Supermarkt-Regal noch nicht mal aus Europa stammt. Okay, sagen wir eher, dass es mir darum geht. Mir geht es gar nicht primär darum nur DOITSCHE Sachen zu kaufen, aber sowas wie Äpfel aus Neuseeland oder Gemüse aus China muss doch nicht wirklich sein, wenn es auch lokale Alternativen gibt. Einfach mehr Fokus auf Artikel aus lokaler Produktion :) |
|||
| < antworten > | |||