Thema:
Re:Politik als Seifenoper flat
Autor: token
Datum:12.03.25 08:36
Antwort auf:Politik als Seifenoper von MOGli

Ich traue mir ob dieses irren Wildwuchses auch keine Einschätzung zu nichts mehr zu wenn es um Motive, Strategien, Haltungen oder was weiß ich geht.

Aber die aktuelle Situation im Hinblick auf die Ukraine ist losgelöst von ihrer hanebüchen Entstehung absolut bemerkenswert.

Die USA haben doch nun komplett die Hose runtergelassen. Die Aussagen Richtung Moskau könnten kaum klarer sein. Selenskyj hat seine Sicherheitsgarantien und wieder Zugang zur US-Unterstützung. Rubio sagt, bald werden wissen woran wir sind. Trump droht Russland mit mehr Sanktionen.
Und Russland ist komplett klar in Zugzwang mit ohne Optionen. EU wird aufrüsten, so oder so, USA unterstützt, klar ist ein Wendehalsmanöver vom Wendehalsmanöver vorstellbar, aber das wäre nun selbst für Trump-Verhältnisse eine krasse Nummer.

Was soll Russland nun tun. Sich entscheiden an der Front auszubluten oder eben Verhandlungen zustimmen wo sie sicher etwas bekommen würden, was eigentlich nicht sein dürfte. Aber die Welt könnte dennoch durchschnaufen und wozu die Ukraine bereit ist, liegt bei der Ukraine.

Das ist in diesem vor sich hinschwelendem Konflikt tatsächlich eine sehr besondere Situation wo nun etwas wichtiges passieren wird, so oder so. Das freie Radikal war ja nicht Putin sondern Trump, daher kommt doch der ganze Tohuwabohu, und da wo sich Trump jetzt hingestellt hat kommt er kaum wieder raus wenn Russland einfach Nope sagt.

Und da wo er gerade steht finde ich ob der Drohgespenster der letzten Wochen erstmal ein Stück weit beruhigend.

< antworten >