Thema:
Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.03.25 09:08
Antwort auf:Re:Oh wow! Opferumkehr der unkritischen Fanboys... von token

>Was da an die Interfaces geht ist ja derart komplex und uneinheitlich, dass der Aufpasser ja eigentlich ebenfalls nur von einer AI geleistet werden kann. Aber da beißt sich der Hund in den Schwanz. Und wenn ich den Funktionshaushalt aus Sicherheitsgründen zu stark verschränke, dann kann sich so ein Modell zwar im Gespräch eleganter ausdrücken, aber auch nicht mehr leisten als die alten Sprachassistenten. Das ist dann wieder automatisierte Sprachsteuerung mit besserem Ausdrucksmodell, aber eben nicht der persönliche kluge Assistent welcher den Durchbruch markiert.

Interessante Gedanken, danke für die Ausführlichkeit. Liest sich aber eben auch so, als wären die grundsätzlichen Probleme noch massiv und nicht nur bei Apple nicht überwunden.

Wie gesagt: mein Vertrauen in KI ist in den letzten 12 Monaten eher gesunken, und warum das so ist, skizzierst Du ja ebenfalls.

Ich bin gespannt, ob Apple hier wirklich ein großer Wurf gelingt, oder ob es das nächste KI Luftschloss ist, weil immer noch keine Finger dargestellt werden können. Oder der Uber in meine Garage gelassen wird.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de