Thema:
Re:das verstehe ich nicht ganz flat
Autor: Xtant
Datum:12.03.25 09:37
Antwort auf:das verstehe ich nicht ganz von Wurzelgnom

>es gibt halt Modelle die sind für "die Wand" gemacht.
>Solche Modelle stellt man einfach auf ein schmales Regal an die Wand.
>
>Ist nicht so auffällig wie ein komplettes Haus, man muss nichts drehen um alles zu sehen, alles was es gibt sieht man auf einen Blick.
>Nur blöd dass es auf der Packung auf keinem Bild zu sehen ist oder?
>das wäre ja schon Täuschung.
>
>Kein Mensch stellt sich sowas frei in die Bude.
>Das sollte der Held vielleicht auch mal berücksichtigen.
>So gesehen sieht die Fassade ganz nett gemacht aus finde ich.
>Würde mir das aber trotzdem nie kaufen weil ich hinten offene Häuser oder reine Fassaden scheisse finde, egal wofür sie gedacht sind.

Boah, sorry, aber wie kann man so naiv sein?

Genau das macht Lego. Es versucht so weit wie möglich (ohne dass es zuuu peinlich oder offensichtlich wird) zu verschleiern, dass man nur eine Fassade kauft. Sowohl bei Text als auch bei den Bildern. Ok, beim anklickbaren Video dreht es sich einmal komplett, aber das war's. Spruch auf der Webseite: "Willkommen IM Café Fleur!". Reiner Hohn.

Und dieser Verarsche dann für komplett unverschämte 80 Euro Liste. Ich mein, ich wäre ja theoretisch zumindest Lego-"Laufkundschaft", also für ein Geschenk oder sowas. Aber da drehe ich mich einfach nur noch angewidert weg.

EDIT: Das mit dem naiv ist wirklich nicht persönlich gemeint. Aber ich habe das Gefühl, dass Lego-Fans echt da irgendwie die Verhältnisse aus den Augen verloren haben. Woanders (beim echten Modellbau z.B.) bekommst du für das gleiche Geld deutlich mehr - und das bei deutlich mehr Aufwand und ohne die riesigen Produktionsmengen und komplett durchoptimierten Kostenprozesse wie bei Lego.

IMO zeigt die Präsentation des Sets ganz gut, dass Lego - und ja, ich nenne das jetzt mal so hart - die Leute *bewusst* abziehen will.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de