Thema:
Re:Meine kleine Verschwörungstheorie flat
Autor: FS
Datum:12.03.25 10:42
Antwort auf:Re:Meine kleine Verschwörungstheorie von Rocco

>>1. Alles (vor allem aber Tech) shorten.
>>2. Schlimme Zölle ankündigen und auf den Drop warten
>
>Ab Punkt 2 fällt deine Theorie auseinander. Trump hat die Zölle schon vor Ewigkeiten angekündigt, außerdem war es sein Lieblings-Wahlkampf-Thema. Tatsächlich sind die Aktien nach seiner Wahl aber erstmal fett gestiegen - vor allem Tech.

Weil man es nicht geglaubt hat, deswegen muss er sie ja nun auch mal für paar Tage/Wochen real werden lassen. Der Hund muss auch mal beißen und nicht nur bellen.
Was Trump geredet hat, bevor er Präsident wurde, ist ja nicht so relevant. Jetzt gibt es erstmals Nägel mit Köpfen. Trump kann das Ganze quasi über Nacht umdrehen.

Aber ich mache erneut den Fehler, einen tieferen Sinn zu suchen. Vielleicht ist Trump einfach nur dumm und denke zu kurz. Seine Frage z.B. wer bitteschön erlaubt hätte, dass manche US-Regionen vom Strom aus dem Nachbarland abhängig seien, war bezeichnend. Warum? Weil er es selber war mit seinem USMCA Abkommen, welches er in seiner ersten Präsidentschaft durchgeboxt hat.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de