Thema:
Wie geht öffentliche Kommunikation heute? flat
Autor: Pfombo
Datum:12.03.25 11:28
Antwort auf:Der GUTE LAUNE Thread (*^.^*) von Pfombo

Wie geht öffentliche Kommunikation heute? | Im Gespräch | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur, knapp 1 Std, 5 Jahre alt

[https://youtu.be/fw1GYidfiWw?si=hOZg189GxbtCL7Hq]

Das ganze Video finde ich Hammer und ich bin die ganze Zeit am Zustimmend-Nicken gewesen. Ich überleg die ganze Zeit, ob ich hier jetz ma Aussagen transkribier, damit man neugierig drauf wird und es sich anschaut, aber da hab ich grad keine Zeit für. Dennoch: Es ist fucking sehenswert. Zumindest für mich. Es bestätigt komplett mein Denken, meine Lösungsideen, meine Problemerkennung hinsichtlich des Themas: "Wie redet man miteinander." Die beiden Gäste ballern einen nach dem anderen Satz raus, den ich unterschreiben würde. Leider stecken diese wertvollen Infos in dieser Form im akademischen, bildungsbürgerlichen Milieu fest und erreichen nicht die, die es erreichen müsste. Und genau das sagen die da auch!! Die geilen Infos erreichen die Leute nich, weil sie in zu schlauer Sprache von schlauen Leuten in schlauen Sendungen verbreitet werden.

Wie bringt man die richtige Art der Kommunikation unter die Leute? In dem man sie öffentlich performt! In dem man laut miteinander denkt! Und indem man zeigt, dass man dafür nich studiert haben muss, sondern dass das NORMAL is (bzw sein kann). Jeder, der 1 Gehirn hat, kann das theoretisch. Praktisch kann es aber deswegen nich jeder, weil es "keiner" macht!!! ("keiner" in Anführungszeichen, weil es ja doch Leute gibt, die das machen. Nur zu wenige und wohl nur in "schlauen" Kreisen).

Boah, das macht mir grad richtig gute Laune ey! Ich mach das!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de