Thema:
Re:das verstehe ich nicht ganz flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.03.25 11:31
Antwort auf:Re:das verstehe ich nicht ganz von Xtant

>
>>Ich weiß nicht, wo bei 7ct Steinepreis *bewusst* abgezogen wird?
>
>Dieses "Preis pro Stein"-Ding ist doch auch mehr was für innerhalb der Lego-Szene - ich weiß nicht, ob es für den normalen Endkunden so bedeutend ist. Und die Steine sind dafür doch auch viel zu unterschiedlich...


Klar, sind die unterschiedlich, das führt dann vermutlich auch zu den unterschiedlichen Preisen für Sets mit ähnlich vielen Teilen. Aber ich denke, dass das maßgebliche Kriterium für den Preis die Teilezahl ist. Der Rest ist dann nur noch leichte Anpassung. (Bis auf so Ausnahmen wie die Weltkarte, oder die Batman Kollektion mit den ganzen runten 1x1 Plates)

>Andersum kann man auch sagen, dass ein 1100-Teile-Set auch ganz anders aussehen kann.
>
>>Dass einem das Set optisch  nicht gefällt, kann ich verstehen,
>
>Doch, optisch gefällt es mir sogar.
>
>>aber auf der anderen Seite gibt es vermutlich auch Leute, die genau so etwas flaches zum an die Wand stellen haben wollen.
>
>Streitet niemand ab.
>
>>Ich sehe den Aufreger irgendwie nicht.
>
>Wenn man nicht völlig verquere Vorstellungen hat, sieht man etwas und ordnet dem spontan einen Wert zu. Und da wäre ich bei 30, sogar mit Lego im Hinterkopf bei maximal 50 Euro gewesen.


Ich glaube, so legt Lego seine Preise nicht fest. :-)

>
>Und da schwinge ich mich jetzt mal zum so beliebten selbsternannten Experten auf und behaupte, dass die verlangten 80 Euro sich nicht mal *annähernd* durch betriebswirtschaftliche Zwänge ergeben.


Nach welcher Metrik soll der Preis denn dann entstehen? "Jo, wir haben 1100 Teile, aber irgendwie sieht das Set jetzt nicht so geil aus, lass mal den Preis halbieren."

>Nur mal zum Vergleich: So sieht woanders ein 1100-Teile-Cafe aus:
>[https://www.amazon.de/dp/B0D3L5RFND/?tag=maniacforum-21]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de