Thema:
Re:Ich versteh die Aufregung auch nicht.... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.03.25 12:05
Antwort auf:Re:Ich versteh die Aufregung auch nicht.... von Xtant

>Kompletter Unsinn. Ich bin in mehreren Hobby-Bereichen unterwegs und sehe halt, was man woanders fürs gleiche Geld bekommt bzw. was ein bei Produktions- und Materialaufwand vergleichbares Produkt woanders kostet.

das ist doch aber schon seit VIELEN Jahren so.
Es macht doch langsam keinen Sinn sich jedes mal über die teuren Modelle aufzuregen und sogar im gleichen Satz zu sagen dass 7 Cent pro Teil ok ist.

Mein Vater kauft auch sehr gerne beim "Feind", daher habe ich mir mal hin und wieder die Modelle dort angesehen oder war hier vor Ort mal in einem Geschäft wo sie andere Klemmbausteine anbieten.
Klar liegt es am Geschmack, aber ich habe für mich echt nichts gefunden.
Modelle die mir bisher immer super gefallen haben waren von Lego.
Spielt mir in die Karten da ich grundsätzlich bei Lego bleiben möchte.

>Und lol, ja - was sollte der Grunde sein, dass man "Lego Hater" ist? Irgendwelche doofen Grabenkämpfe bei einem Hobby sind schlicht kindisch.

Die Grabenkämpfe starten aber immer die nicht lego freundlich gesinnten.
Siehe oben, das jahre lange meckern über hohe Preise nutzt sich irgendwann ab, gewöhnt euch dran.
Einfach nicht kaufen und fertig. Oder auf Angebote warten die es immer gibt.

>Aber diese Sets sind nicht mehr einfach nur überteuert, diese Preisgestaltung geht komplett Richtung "unanständig". Wenn du willst, kannst du gerne die Wortwahl als "Lego haten" bezeichnen. Und ja, mir ist klar, dass Lego-Listenpreise uU wenig mit dem Straßenpreis zu tun haben. Aber erst mal wollen sie den Preis - und verkaufen es dafür ja sogar selbst.

Ich kenn die Absatzzahlen nicht, aber es scheinen ja genug Leute zu kaufen wenn sie die Schiene seit Jahren fahren.
Und da mir bei sehr vielen Modellen die wirklichen Vergleiche fehlen, außer die reinen Teilepreise, heißt es gibt bei Haus xy nur das von Lego, was soll man machen?
Entweder ist es einem wert das Geld dafür auszugeben, oder eben nicht.

Aktuell das Mario Kart Set.
Ich finde das mega gut, guck auf den Preis, weiß ungefähr wie groß das ist und der Preis ist es mir wert.
Ich habe da keine Sekunde auf den Teilepreis geguckt, der interessiert mich nicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de