Thema:
Re:Ich versteh die Aufregung auch nicht.... flat
Autor: sYntiq
Datum:12.03.25 13:21
Antwort auf:Re:Ich versteh die Aufregung auch nicht.... von Xtant

>Kompletter Unsinn. Ich bin in mehreren Hobby-Bereichen unterwegs und sehe halt, was man woanders fürs gleiche Geld bekommt bzw. was ein bei Produktions- und Materialaufwand vergleichbares Produkt woanders kostet.

Ja, öhm..und?

Guck dir an was ein Warhammer Modelkit kostet und guck dir dann an was für ein  Gundam Modelkit du für den gleichen Preis bekommst. Preis ist halt mehr als "Produktions- und Materialaufwand" Dem einem ist es das wert, dem anderen nicht. Das ist aber nun wirklich keine neue Entwicklung.

(Und nein, damit möchte ich weder die Warhammer-Preise noch die Legopreise gutheissen)

>Und lol, ja - was sollte der Grunde sein, dass man "Lego Hater" ist? Irgendwelche doofen Grabenkämpfe bei einem Hobby sind schlicht kindisch.

Find ich ja auch, aber:

Lego macht das Gleiche was sie seit vielen, vielen Jahren machen. Mit der gleichen Preisgestaltung die sie seit vielen, vielen Jahren haben, wo man bei Lego auch ältere  Sets mit vergleichbarer Teilezahl für ähnliche oder gar höhere Preise findet und DU schreibst hier was von "..wird immer abgründiger"

Wie kann eine seit Jahren gewohnte Produkt und Preispolitik, also im Grunde "immer das Gleiche" bitte "immer abgründiger" werden? Das soll kein Gehate sein?

>Aber diese Sets sind nicht mehr einfach nur überteuert, diese Preisgestaltung geht komplett Richtung "unanständig".

Die Preisgestaltung "geht" nirgends hin. sie ist und bleibt komplett im Rahmen wie man es seit Jahren von Lego gewohnt ist. Sie ist bei diesem Café nicht unanständiger als bei vielen, vielen andere Lego Produkten sondern komplett im Rahmen des Erwartbaren bzw. für Lego Üblichen.

Wie kann etwas gleichbleibendes, erwartbares immer schlimmer/abgründiger/unanständiger werden?

Wenn die Konkurrenz immer mehr für gleiche oder weniger Geld bietet und/oder qualitativ immer besser fürs Geld wird und dir fürs gleiche Geld mehr bietet heisst das doch nur dass die Konkurrenz halt immer besser wird.

Statt aber hervorzuheben dass die Konkurrenz besser wird, während Lego auf der Stelle tritt wird lieber ein total typisches Lego Produkt mit total typischem Lego-Preis rausgepickt, damit auf Lego eingedroschen und behauptet Lego würde immer abgründiger werden. Sicher dass das kein Haten ist?  

>Wenn du willst, kannst du gerne die Wortwahl als "Lego haten" bezeichnen. Und ja, mir ist klar, dass Lego-Listenpreise uU wenig mit dem Straßenpreis zu tun haben. Aber erst mal wollen sie den Preis - und verkaufen es dafür ja sogar selbst.

Yo. völlig normales Vorgehen und ein völlig normaler Lego Preis. "Es wird immer abgründiger" Really?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de