| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 12.03.25 13:58 | ||
| Antwort auf: | Re:ND-Bericht zu Corona-Ursprung von Matze | ||
>Das Fünfjährige in diesen Tagen ist echt hart. Überall muss man wieder von Covid lesen. Da kommt so viel wieder hoch, was ich eigentlich nur noch vergessen möchte :-(. Hach, Corona.. Tolle Zeit. Nein, ehrlich. trotz "40qm Stadtwohnung" war die Zeit für mich persönlich wirklich schön. - Trotz Kurzarbeit und nur 80% meines normalen Gehalts (Arbeitgeber hat aufgestockt) hatte ich am Ende des Monats DEUTLICH mehr auf dem Konto. Arbeiten gehen kostet.... - Den ganzen Tag zu Hause und intensiv Zeit mich meinen Hobbies und Interessen zu widmen anstatt nur am Wochenende oder die wenige Zeit nach Feierabend. - Man brauchte überhaupt keine Ausrede oder Entschuldigung wenn man (bestimmte) Personen einfach gemieden hat, wenn man anderen zur Begrüssung nicht die Hand gegeben hat etc. Ich musste mich auch nicht den ganzen Tag mit Menschen abgeben mit denen ich mich nicht abgeben will. - In Bus und Bahn, auf der Straße, beim Einkaufen haben die Menschen freiwillig Abstand gehalten und sind einem nicht so auf die Pelle gerückt wie normalerweise. Fast schon schade dass die Zeit vermutlich nie zurückkommen wird. Disclaimer: Das gilt nur für mich persönlich. Ich weiss das es auch ganz anders hätte kommen können und ich weiss auch dass es für andere ganz anders kam und dass Corona auch so einige Schäden und Opfer zurückgelassen hat. Und DAs find ich natürlich nciht toll oder wiederholenswert. |
|||
| < antworten > | |||